Tanz&Kultur

Für ein buntes Programm im Rahmen unseres Streaming Formates konnten wir Künstler aus der Kultur und Veranstaltungsbranche begeistern, die exklusiv für Euch vor die Kamera treten! Geboten wird Musik, Kabarett, Magie und Comedy für Kinder und Erwachsene.

Zurzeit bleibt für uns, wie auch für andere Kulturschaffende nur die Möglichkeit, kreative neue Ideen zu entwickeln. Mit anderen Tanzschulen haben wir einen ausgezeichneten Plan ins Leben gerufen und umgesetzt, der uns allen hilft: TANZ+KULTUR
Die Idee: Wir laden immer wieder unterschiedliche Künstler in ein Studio ein und senden von hier aus, das unterhaltsame Programm in Eure Wohnzimmer.
So entsteht ein abwechslungsreicher Mix in Form eines interaktiven Programms.

EXKLUSIV NUR FÜR DIE MITGLIEDER AUS TEILNEHMENDEN ADTV-TANZSCHULEN.


Alle Kinderevents starten am Wochenede um 16:00 Uhr.
Die Erwachsenenveranstaltungen starten um 20:15 Uhr (Ausnahme Kochevents um 19:00 Uhr)

Cologne Unplugged - Top Live-Cover-Band zum Mitsingen und Mittanzen

23. Januar 2021

CologneUnplugged – Eine Band voller Leidenschaft und Charakter.

Das Outfit schwarz, doch die Musik so vielfältig wie nur möglich. Von kölschen Tön aus der Heimat, über deutscher Pop-Musik bis hin zur Schlagermusik. Das Repertoire von CologneUnplugged kennt keine Grenzen. Mit der perfekten Auswahl der Titel treffen die Musiker den Nerv der Zeit und freuen sich über die stimmkräftige Unterstützung ihres Publikums. CologneUnplugged aus dem Raum Köln covern bekannte Titel in ihrer eigenen besonderen „unplugged“ Version.

Aus Liebe zur Musik! 100% live und unplugged.

Im Juli 2018 von Hendrik Brock und Ansgar Anter gegründet, entstanden die ersten Live-Videos und fanden ihre Veröffentlichung auf den Social-Media-Kanälen der Band. Alles 100% live und unplugged.
In der „huma Shoppingwelt“ in Sankt Augustin folgte nach wenigen Monaten der erste Live-Auftritt und es sollte nicht der Einzige bleiben! Neben den monatlichen Mitsingabenden im Gasthaus „Beim Pompe Jupp“ in Troisdorf, folgten diverse weitere Auftritte, u.a. auf Pützchens Markt (2019) mit über 2000 Besuchern und Verpflichtungen für die Karnevalsession 2020.
Das erste Album mit dem Titel “The Covers – Vol. 1” mit 14 Coversongs von u.a. Max Giesinger, Liam Payne und Robbie Williams wurde im Januar 2019 veröffentlicht. Das zweite Album „The Covers – Vol. 2“ folgte Ende 2020.

„Scheiß drauf, Malle geht auch unplugged“ Peter Wackel X CologneUnplugged

Den Partysong „Heimweh nach der Insel” (2007) von Peter Wackel in eine ruhige Ballade verwandeln? “Warum denn nicht?!”, dachten sich Hendrik und Ansgar und schickten ihre Version an Peter Wackel. Er zögerte nicht lange und nahm seinen alten Partysong neu arrangiert mit der Kölner Band auf. Der Erlös aus der gemeinsamen Single fließt zu 100% in die Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Hep”, die sich die Förderung der Bildung in Entwicklungsländern zum Ziel gesetzt hat. Auch das passende Musikvideo, gedreht auf Mallorca, wurde veröffentlicht. Nach dem Motto „Scheiß drauf, Malle geht auch unplugged“ stehen Peter Wackel und CologneUnplugged auch bei gemeinsamen Auftritten auf der Bühne.

Vier Musiker – Hautnah und authentisch.

CologneUnplugged, das sind neben den Gründern Hendrik Brock (Gesang) und Ansgar Anter (Gitarre & Gesang), auch Jens Buttler (Drums & Percussion), Dennis Wloka (Gitarre & Gesang) und Matthias Wiegand (Piano). Gemeinsam bringen die fünf Musiker durch zahlreiche vorangegangene musikalische Projekte viel Erfahrung, Professionalität und vor allem Liebe zur Musik mit.
mehr »

Loona - Musik für die ganze Familie

24. Januar 2021 “LOONA” Familien-Konzert mehr »

Vintage Varieté Show

29. Januar 2021 Vintage-Varieté
Ein fulminantes Showspektakel über die vielseitigen Facetten der Frauen.
Klingt erst mal wahnsinnig kompliziert – aber so sind wir Frauen ja nun mal auch. 
Die Künstlerinnen gehen an diesem Abend mit Humor und Leichtigkeit auf die Höhen und Tiefen der Frauenwelt ein. Mit viel Liebe zum Detail beschäftigen sich die Damen dabei mit der Frage, was es eigentlich bedeutet, eine Frau zu sein.  
Tauchen Sie in unsere glamouröse, glitzernde Vintage-Welt ein und lassen Sie sich von spritzigen Choreografien, akrobatischen Highlights und vielfältigen weiblichen Solo-Acts verzaubern. 
Liebe Herren, Sie sind natürlich ebenso herzlich eingeladen, den Abend mit uns zu feiern!
mehr »

Nils Jacobi als Tilla Grünspan - singt Chansons

31. Januar 2021 Tilla Grünspan präsentiert: Die kleinste Revue der Welt!
Ein Abend mit Schlagern aus dem wilden Berlin der 20er bis 50er Jahre, dargeboten mit Charme und Witz von der großartigen Tilla (Nils Jacobi).
Die meist in ihrer Lieblingsfarbe Grün gewandete Frau Grünspan singt bekannte Songs und schmissige Tanzmusik von Holländer, Nelson, Spoliansky bis Benatzky und lässt, begleitet von Karen Thoms am Piano, das alte Berlin schillernd wieder auferstehen.
Witzige Evergreens und dramatische Chansons ergänzen dabei die charmanten Anekdoten aus dem bewegten Leben der Grand Dame der gehobenen Unterhaltung.
mehr »